400 Besucherinnen und Besucher bei den enventa Experience Days

Im badischen Rust informierten sich Anwenderinnen und Anwender der Business-Softwarelösungen von aruba informatik, Litreca, Nissen & Velten, syska und texdata gemeinsam über Produktneuheiten und aktuelle Business-Themen. Außerdem nutzten sie die Gelegenheit zum Networking.

Der bekannte Textilunternehmer Wolfgang Grupp, der das Unternehmen TRIGEMA als eingetragener Kaufmann führt, hat in seinem Eröffnungsvortrag auf den enventa Experience Days einige, der in den Medien aktuell diskutierten Themen aus seiner Sicht bewertet. Unter anderem fordert er, dass die persönliche Haftung der Entscheidungsträger für alle Unternehmen gelten müsse. Darüber hinaus sei ein Zurückfinden zu den Prinzipien des ehrbaren Kaufmanns notwendig, um das Vertrauen in die soziale Marktwirtschaft zu erhalten.

Unternehmerisches Urgestein: TRIGEMA-Chef Wolfgang Grupp sprach zur Eröffnung unter anderem über Wirtschaftsethik und Familienwerte.

Fachinformationen und Erfahrungsaustausch in entspannter Atmosphäre

Vor seiner Keynote hatte das Führungsteam der enventa Group – Stéphanie Kliner, Daniel Plohnke (beide Co-CEOs) und CFO Robin Backfisch – im Rahmen einer kleinen Talkrunde mit Moderatorin Nicole Krieger die Gäste begrüßt und dabei die Vorteile der wachsenden Gruppe, welche den Anwendern „Services aus einer Hand“ bieten könne, betont. Ebenfalls im Plenum sprach Dirk Sebesse, Key Account Manager bei aruba informatik, über „Datenanalyse im Mittelstand: Erfolgsfaktor für zukunftsorientierte Unternehmen“. Er skizzierte die Entwicklung von Business Intelligence-Lösungen und ihre Potenziale für mittelständische Unternehmen. aruba BI zählt auch zu den ersten Lösungen, die im Rahmen der engen Zusammenarbeit in der enventa Group für alle Anwenderunternehmen nutzbar sind.

Das Führungsteam der enventa Group in der Eröffnungs-Talkrunde: (v.l.) Stéphanie Kliner, Daniel Plohnke (beide Co-CEOs) und Robin Backfisch (CFO) mit Moderatorin Nicole Krieger.
Erwartungsfrohe Gäste bei der Eröffnung des Get-togethers am Vorabend des Vortragsprogramms im Foyer des Dome im Europa-Park.
enventa Experience Days: Begrüßung der Gäste im Dome.

Bereits am Vorabend der Veranstaltung hatten die Gäste bei feinem Essen und Getränken sowie den Grooves der Jazzband Mellow Wood die Gelegenheit neue Kontakte zu knüpfen und bestehende wiederaufleben zu lassen. Das Angebot miteinander und mit den Ansprechpartnern in der enventa Group ins Gespräch zu kommen wurde intensiv genutzt.

Abschließend urteilte etwa der Nissen & Velten-Neukunde Maximilian Güthner, Geschäftsführer beim Eisen- und Sanitärgroßhandel Hans Bohner GmbH & Co. KG in Oettingen: „Die enventa Experience Days waren eine der besten Kundenveranstaltungen, die ich je erlebt habe. Das Get-together war die Gelegenheit für ein lockeres Kennenlernen und positiven Gesprächsaustausch mit Partnern auf Augenhöhe. Ein Abend, welcher noch lange im Gedächtnis bleiben wird.“ Ebenso positiv äußerte sich der Litreca-Anwender Jan Heimbeck, Director of Finance bei der H-Hotels GmbH, über das Kundenevent: „Insgesamt ist das eine ganz tolle Veranstaltung und es ist auch sehr interessant, die einzelnen Zweige der enventa Group kennenzulernen. Und ich habe hier die Gelegenheit, andere Kunden kennenzulernen, welche unsere Softwarelösung einsetzen, um Erfahrungen auszutauschen.“

Nichts mehr von enventa verpassen
Vielen Dank für Ihre Anmeldung!
Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.